Dienstag, 2. Juni 2015

Nach dem Abreißen...

... tauchten die Überraschungen beim Altbau auf. 

Nachdem der Container aufgestellt wurde, standen schon die Handwerker auf die (nicht mehr vorhandene) Fußmatte. Elektriker fingen an unsere komische Steckdosen- und Schalterzeichen zu entziffern und unser Heizungs-/Sanitär Fachbetrieb nahm alle Röhre und Heizanschlüsse in Anschein. Der Rost-Rohr bei Little Miss Madam im Zimmer wäre wohl nicht schlimm, da sie eh abgeklemmt werden würde. An diesem Tag war ich noch voller Optimismus, dass wir es doch alles pünktlich hinbekommen würden.

Tja, dafür gibt es Tage danach. Während Wasserleitungen neu im Bad verlegt wurden, fiel auf dass die Waschbeckenzuleitungen total zu und verstopft waren. Und ganz ehrlich: der Gedanke je wieder Wasser aus diesen Leitungen trinken zu müssen löste bei mir Würgereflexe aus. Also neu machen.

Der OG glich mit jedem Tag mehr und mehr eine hoffnungslose Sache, obwohl Husband total aufgeregt gewesen ist, da sich da endlich was tut. Überall waren Schlitze in die Wände, Kabel hingen von der Decke hinab und der Elektriker rief "Nicht die Kinder daran gehen lassen - da ist Strom druff" *arghhh*.

Dann die nächste Überraschung: Abwasserröhre mussten zum Teil neu gemacht werden. Die geplanten Arbeiten wie Heizungen verlegen oder das Umlegen vom Wasseranschluss in der Küche gingen bei den ganzen Trubel leider etwas unter, aber unsere Handwerker waren super und das auch noch super schnell.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen