Montag, 17. November 2014

Oops, lange nicht mehr gebloggt, dabei ist so viel schon passiert!

Nachtrag: Posts kommen nach - bin gar nicht hinterhergekommen, so viel ist im Moment los!

Ich versuche es kurz zu fassen. Bilder habe ich mehr als genug zu zeigen, aber das werde ich (hoffentlich) die Tage nach und nach nachholen.

Über ein Monat ist es her, seitdem wir den Notarvertrag unterschrieben haben. Überraschenderweise war der Steuerbescheid von 2013 vor der Grunderwerbsteuerbescheid in unserem Briefkasten (okay, wir haben auch über ein halbes Jahr drauf gewartet...) aber nach keine zwei Wochen war auf jeden Fall die erste größere Rechnung fällig. Nach der ersten Anflug von Schnappatmung habe ich aber festgestellt: man blendet die Wirklichkeit der Zahlen leicht aus (bis irgendwann die Realität morgens um 02:47 einen wieder einholt ;o)) und nimmt es hin. Was bleibt uns denn auch anders übrig, wir haben schließlich gewusst worauf wir uns einlassen!

Naja, darauf folgten dann Rechnungen von der Stadt, Amtgericht usw. Und am 01.10. war dann  - noch vor Kaufpreiszahlung - die Schlüsselübergabe. Die Verkäufer von unserem Haus waren total verständnisvoll dass wir sobald wie nur möglich mit der Entkernung anfangen wollten und dafür sind wir ihnen sehr dankbar! Am Abend fuhren wir mit der ganze Familie hin um das erste Foto Shooting über die Bühne zu bringen.

Am nächsten Tag ist Little Miss Madam 2 geworden - mensch, wie die Zeit an einem vorbeifliegt! Da haben wir nur den Werkstatt von Husband ins Haus umgelagert und am Nachmittag Kindergeburtstag gefeiert. Am 03. Oktober feierten wir den Geburtstag mit Familie nach, so dass erst am 04. Oktober Husband dann die Brechstange schwingen konnte.

Seitdem ist viel Dreck durch das Haus geschleudert worden! Aber der Container (7t) steht vor der Garage und ist schon halb voll. Ich komme hoffentlich am Wochenende dazu, mehr über die Abrissarbeiten zu schreiben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen