Dienstag, 16. September 2014

Tatsachen Geschafft

... das haben Husband und ich gestern gemacht.

Wir waren in Geilenkirchen beim Notar. Eine Stadt in dem ich nur kurzer Zeit meines Lebens gelebt habe (knappe neun Monate). Es war wie ein einziges dé ja vu als wir durch die alte und neue Straßen führen. Manche Sachen kamen mir bekannt vor. Da gab es aber andere, da war ich mir (trotz gutes Gedächtnis) nicht mehr sicher. Aber man sah auch, dass die Stadt im Kern schon ordentlich umgebaut/saniert wurde. Immerhin sind es schon 25 Jahre (!) seitdem ich mich näher mit dieser Stadt befasst habe ;o)

Mit insgesamt fünf Mann sind wir zum Notar. Die Verkäuferin, eine herzensliebe Dame, und ich waren wohl die Nervösesten bei der ganzen Sache, die Männer waren im Gegensatz ziemlich relaxt.
Der Vertrag wurde Wort für Wort durchgelesen, um ein paar Angaben ergänzt und zwischendurch hat der Notar einen Satz erläutert, dort wo er es für nötig hielt. Theoretisch hätten wir auch jederzeit nachfragen können was dieses oder jenes bedeutet, aber wir haben vorher den Entwurf vom Vertrag bekommen und hatten keine offene Fragen mehr.

Anschließend ist für uns die Bestellung für die Grundschuldeintragung der Bank gemacht worden. Der Notar hat genauso gut vorgelesen und erklärt wie beim Kaufvertrag und nach knapp eine Stunde waren wir damit durch.

Das waren wahrscheinlich die zwei teuersten Unterschriften meines Lebens gewesen! Aber jetzt sind Tatsachen geschaffen worden und ab jetzt heisst es: Ärmel hochkrempeln und das Beste draus machen ;o) Mit diese Ausgangslage geht's mir persönlich besser. Kein Überlegen mehr, ob das Bauchgefühl täuschen kann oder nicht, denn jetzt ist eh zu spät ;o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen