Samstag, 13. September 2014

Notartermin steht

Am Montag geht's zum Notar. Ich bin nervös, unruhig und frage mich immer wieder, ob es das Richtige ist. Aber wenn ich tief durchatme, weiß ich dass das Haus das jahrelange Abbezahlen und die Arbeit die bevorsteht es wert ist.

Trotzdem ist mir ein wenig mulmig. Ich betrete eine Terrain dass bis vor Kurzem so weit weg erschien, ich konnte mir nur ganz vague ausmalen wie es so ist ein Haus zu kaufen. Husband freut sich wie Bolle und ist sehr zuversichtlich was der Blick in die Zukunft angeht - das ist im Moment mein Ruhepol. Wenn er genauso nervös wäre wie ich, dann würde ich hier die Wände hochgehen!

Ich versuche mich ein wenig abzulenken in dem ich mich mit Kleinigkeiten beschäftige, die erst in ein paar Monate wichtig werden: Tapetenfarbe, Raumgestaltung, etc.. Wie gesagt: Kleinigkeiten. Elektrik und Badezimmer sind demnächst die kritischen Baustellen. Und wenn wir wirklich Weihnachten 2014 in unserem Haus feiern möchten, dann haben wir ein sehr straffen Zeitplan.

Heute war Schulfest von Sohn #1. Da traf ich die Mutter eines Freundes von ihm, sie bauen auch zur Zeit um. Allerdings einen Altbau von 1936, Bergbauhäuschen und jede Menge zu tun. Sie haben entkernt, die kompletten Gartenanlage entfernt und bereiten den Anbau von 80m² vor - super viel zu tun, also. Sie wollen auch zum Weihnachtsfest den Umzug starten, wissen jetzt schon allerdings, dass sie noch bis zum Sommer nächstes Jahr am Haus ordentlich zu tun haben werden. Das macht mir ein bisschen Sorgen, ob ich nicht doch die ganze Arbeit die vor uns steht ein wenig unterschätzt haben.

Aber erstmals zum Notar, dann den Finanzierungsvertrag unterschrieben, gucken dass wir die Sanierung anfangen und trotzdem die Doppelbelastung Miete - Darlehen gut überbrückt bekommen. Ach ja, die Nebensächlichkeiten wie drei Kindergeburtstage und Weihnachten wollen auch noch geplant und ausgeführt werden. Zusätzlich fängt auch die Kommunionsvorbereitungszeit für Sohn #2 an...

Langeweile bekommen wir in den nächsten Monaten also nicht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen