Sonntag, 31. August 2014

Notarvertrag

Letzte Woche Mittwoch kam der Notarvertrag an. Also den ersten Entwurf. Das ist das erste Mal im meinem Leben, dass ich sowas in der Hand gehalten habe und dann auch noch mit hochoffizielles Deutsch ... Aber entweder hat sich mein Deutsch in den letzten Jahren verbessert oder Hochoffizieller Deutsch ist mittlerweile vereinfacht: den Sinn und die Bedeutung der Sätze habe ich (glaube ich zumindest) schon ziemlich gut verstanden.

Wir müssen noch fehlende Angaben an dem Notar weiter geben, z.B. mein Geburtsname und lassen den Vertrag auch von unserem Finanzierungsberater durchlesen. 'Leitungsrecht' müssen wir noch nachschlagen - es steht auf jeden Fall im Grundbuch drin und soll von uns mitübernommen werden. Da sollten wir erstmals nachgucken was für Eventualitäten auf uns zukommen könnten.

Ansonsten fange ich an alle Immobilien-Such-Apps und Unterlagen von anderen Objekte zu entsorgen. Wir gehen jetzt einfach mal davon aus das alles gut wird!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen